23 November 2018

Im Rahmen der Woche der französischen Auslandsschulen hat die Schule am 22. November alle Kinder, Eltern und Personal zu einem Welt-Buffet eingeladen, für das Spezialitäten von den Familien vorbereitet wurden, die die kulturelle und gastronomische Vielfalt unserer Gemeinschaft darstellen.

Das Frühstück war die Gelegenheit, ein Wandbild vorzustellen, das die Kinder basierend auf Géraldine Elschners Buch “Je t’aime” (zu dt. “Ich liebe dich”) angefertigt haben. Frau Elschner war unter uns, um das wunderschöne Wandbild zum Thema Liebe zu eröffnen, auf das die Kinder “Ich liebe dich” auf den zahlreichen Sprachen angebracht haben, die an der Schule vertreten sind.

Der Schulchor hat das Programm an diesem schönen Vormittag musikalisch begleitet mit zwei Liedern zum Thema Herbst und Vielsprachigkeit.