19 Dezember 2018

Während unserer Weihnachtsfeier am Freitag, den 7. Dezember, wurden alle Familien und Personal der Schule und Kindertagesstätte eingeladen, für einen guten Zweck zu spenden. Bei der diesjährigen Sammelaktion sind über 220 € zusammengekommen. Wir haben uns entschieden, diesen Betrag dem Asylarbeitskreis Heidelberg zu spenden; genauer gesagt der Kinderspielgruppe, die sich jeden Montagnachmittag in der Flüchtlingsunterkunft im Pfaffengrund trifft. Mit diesem Geld können Bastelmaterialien und evtl. ein Ausflug für die ca. 15 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren finanziert werden.

Das Geld wurde diese Woche von Émile A. aus der 1. Klasse offiziell an Frau Sommer und Frau Lindemann übergeben, die sich sehr über die Spende sowie den selbst gebastelten Tannenbaum für die Kinder gefreut haben. Es war eine sehr schöne Gelegenheit, um den ereignisreichen Dezember und das Jahr 2018 mit einer guten Tat ausklingen zu lassen.