23 Juli 2019

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien hat unser Schulfest stattgefunden. Um der großen Hitze zu entkommen, begann das Programm schon morgens um 9 Uhr: nach einer Ansprache durch den Schulleiter gab es Tanzaufführungen von den verschiedenen Kindergartengruppen. Von Flamenco über allerlei Tiertänze (Schweine, Pferdchen, Hühner) und sogar Gemüsesorten bis hin zu Enrique Iglesias war ein buntes Potpourri geboten, bei dem die 3- bis 6-Jährigen ihre tänzerischen und Koordinationsfähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Darauf folgten deutsche und französische Lieder, gesungen vom Chor der Grundschulkinder. Im Laufe des Vormittags gab es außerdem eine Theateraufführung, sowie ein Gitarren- und Violinekonzert. Nicht zuletzt wurden die Viertklässler traditionell verabschiedet, die zum Teil schon acht Jahre an der Pierre et Marie Curie verbracht haben und ab nächstem Schuljahr an weiterführende Schulen ihren schulischen Werdegang antreten werden!

Ein weiterer Höhepunkt war die alljährliche Tombola mit 1000 Losen, die innerhalb von weniger als einer Stunde alle verkauft waren. Fast jedes Los war ein Gewinn, und die Hauptpreise (Mountainbike, Grill, Restaurantgutschein) haben den Gewinnern große Freude bereitet.

Nicht zuletzt konnten die Kinder bei verschiedenen Spielständen wie Dosenwerfen, Wasserschießen, Ringewerfen und einer Fußballwand Punkte sammeln und diese gegen Süßigkeiten eintauschen.